Von der Rolle sein...

Unter dem Motto "Entspannte Eltern - Glückliche Kinder" halte ich Impulsvorträge, führe Workshops sowie Einzelcoachings durch. Mein besonderes Augenmerk lege ich hierbei auf die Kommunikation zwischen Paaren, der Konfliktvermeidung und –lösung und immer wieder auf den Fokus „Zeit“ – Zeit für sich Selbst, den Partner, das Kind, für Freunde und Hobbies.

 

Als Mutter habe ich selbst kennen gelernt, welche enorme Veränderung ein Kind für die Beziehung zwischen Mann und Frau mit sich bringt, da hier neue Rollen oftmals ungeklärt und unaufgefordert übernommen werden. Mit dem Ziel zufriedene Familien in unserer Gesellschaft zu haben, coache ich Mütter und Väter in ihren neuen Rollen.

 

 

Ich kann den Eltern den Schlafmangel leider nicht nehmen, aber Strategien aufzeigen, wie mit einem, zwei oder drei Kindern ein entspanntes Familienleben möglich ist.

 

Ich biete euch individuell Workshops, Impulsvorträge oder Einzelcoachings an.

 

Workshop

  • Denkmuster: Welche Denkmuster trage ich in mir und sind diese noch zeitgemäß?
  • Rollenklärung: Was ist meine Rolle als Mutter/Vater und welche Erwartungen habe ich bzw. mein Partner daran?
  • Zeitmanagement: Wie können wir unsere gemeinsame Zeit entspannter genießen? Was kann ich für mich tun, um wieder Zeit für mich und unsere Partnerschaft zu haben?
  • Kommunikation: Wie kann ich mit meinem Partner besser kommunizieren, damit wir weniger streiten und er mich besser versteht?
  • Veränderung/Stress: Was verändert sich durch Kinder in unserer Partnerschaft und wie können wir besser damit umgehen?

Impulsvorträge

Entspannte Eltern - glückliche Kinder

 

UNERHÖRT - wenn Kinder auffallen und Betreuungspersonal und Eltern an Ihre Grenzen stoßen

 

 

Kleinkind Gebärden für den Alltag

Inhalt Impulsvortrag - Entspannte Eltern
Adobe Acrobat Dokument 834.1 KB

22.02.2024 

19:00-21:15 Uhr

Ort: VHS Buxtehude

14.03.2024 

19:00-21:15 Uhr

Ort: VHS Buxtehude


Wenn ich dein Interesse geweckt habe und Du ein persönliches Anliegen hast, worin ich dich unterstützen kann,

dann vereinbare gerne ein kostenloses Erstgespräch mit mir. Darin stimmen wir deinen Coachingbedarf und weitere Rahmenbedingungen ab.

 

Referenzen:

"Das Coaching zum Thema "Entspannte Eltern" hat mir sehr viel gebracht. Es war zwar anstrengend, da Coaching wirklich bedeutet, sich mit sich selbst auseinander zu setzen und eigene Lösungsansätze zu entwickeln, aber gleichzeitig ist es dadurch auch sehr nachhaltig.

Ins Coaching konnte ich mich selbst  und meine eigenen Ideen super einbringen. Trotz der Anstrengung bin ich immer mit guter Laune nach Hause gegangen, weil wir zusammen Lösungen entwickelt haben, die mich im Alltag gelassener machen. Ich kann es jedem nur empfehlen!" (Mutter, 34, 2 Kinder) 

Weitere Schwerpunkte findest Du hier:

Kontakt                                  

Dr. Corinna Marquardt                 tel: 04161 - 70 43 856

Zum Meckelmoor 4                      mobil: 0176 - 60 87 2834

21614 Buxtehude                        mail: beratung@corinna-marquardt.de

 

Büroadresse: Harburger Str. 7, 21614 Buxtehude