Teamentwicklung

Teamentwicklung bekommt immer mehr Bedeutung, je öfter Teams neu zusammengesetzt werden und auf einmal effizient arbeiten sollen. Bei manchen Teams klappt das ohne Probleme, andere tun sich schwer, Vertrauen und Leistung aufrecht zu halten. So wie es mir im Einzelcoaching wichtig ist, die Stärken eines jeden Menschen zum Vorschein zu bringen, ist es mir auch ein Anliegen, stärkenorientierte Teams zu begleiten.

 

Welche Stärken besitzt mein Team, wie schaffe ich es, dass alle wieder zusammen an einem Strang ziehen, sich gegenseitig unterstützen und kreative Ideen entwickeln, wie wir uns verbessern können?

 

Wenn Du Führungskraft bist und dir genau solche Fragen stellst, dann bist Du bei mir genau richtig. Wir klären gemeinsam in einem Vorgespräch, wo dein Team gerade steht, welche Themen dir wichtig sind und was Du dir von der Teamentwicklungsmassnahme erhoffst.

 

Ich begleitet dich und dein Team dabei, sich eurer Stärken bewusster zu sein, gemeinsame Teamregeln aufzustellen, Rollen und deren Erwartungen zu klären und gebe euch Methoden an die Hand, wie ihr besser kommunizieren könnt.

 

Dabei darf und soll gerne gelacht und sich bewegt werden. Mit kreativen Tools lassen sich manche komplexe Sachverhalte einfach darstellen und neu denken.

 

Es besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit eure Konflikte anzusprechen und zu lösen. Hierfür schaffe ich gerne einen Raum mit Vorgesprächen. 

Mögliche Themen sind: Workshops zur Ideenfindung, Gen-Z, Konflikte lösen, Neustrukturierung, Umstrukturierung

Mein Angebot

Wenn ich Dein Interesse geweckt habe und Du mit deinem Team eine Teamentwicklungsmassnahme durchführen möchtest, 

dann vereinbare gerne ein kostenloses Erstgespräch mit mir. Darin stimmen wir Deine individuelle Teamentwicklung und weitere Rahmenbedingungen ab.

Kontakt                                  

Dr. Corinna Marquardt                 tel: 04161 - 70 43 856

Zum Meckelmoor 4                      mobil: 0176 - 60 87 2834

21614 Buxtehude                        mail: beratung@corinna-marquardt.de

 

Büroadresse: Harburger Str. 7, 21614 Buxtehude