Coaching

Schritt für Schritt zu Deiner besonderen Stärke

 

Für mich ist es wichtig, dass Du weißt, welche Stärken, besonderen und einzigartigen Fähigkeiten Du besitzt. Denn klar ist, dass dieses Wissen dazu beiträgt, dein Handeln mit Leichtigkeit zu erledigen, Du Zugang zu deiner inneren Motivation erhältst, Dir deine Arbeit Freude bereitet und Du mit großer Wahrscheinlichkeit sehr innovativ und erfolgreich damit sein wirst. 

Vor diesem Hintergrund berate und coache ich Dich und entwickle mit Dir gemeinsam neue Strategien. Als Kunde solltest Du dich auf die Qualität eines Coachings verlassen können. Deshalb bin ich DBVC zertifizierte Associate Coach.

 

Mein Coaching-Raum bietet Dir den Rahmen für Dein Anliegen.

 

Wenn Du ein Coaching bei mir buchen möchtest, führen wir zunächst ein Auftragsgespräch durch, um zu klären, worum es Dir geht und ob ich die Richtige dafür bin. Das Gespräch dauert ca. 45-60 Minuten und ist völlig kostenfrei für Dich.

 

Solltest Du Dich für mich entscheiden, legen wir mit der ersten Sitzung los, die 1,5 h dauern wird. Im Schnitt begleite ich meine Kunden zwischen 3 und 8 Sitzungen. Die Sitzungsanzahl bestimmst Du. Zwischen den Coachings liegen 2-3 Wochen, damit du deine neu erarbeiteten Ideen oder Strategien im  Alltag ausprobieren und integrieren kannst.

 

Im Systematischen Coaching arbeite ich mit ungewöhnlichen Fragen, die Du dir bisher wahrscheinlich nicht gestellt hast. Dadurch ist es Dir möglich, dein Anliegen neu zu denken. Denn wie schon Einstein schrieb: "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

 

Schritt für Schritt erarbeitest du dir selbst neue Lösungsoptionen und einen Plan, wie deine Zukunft aussehen wird. Ich werde dabei immer den Prozess und deine Themen im Auge haben und dir dadurch Struktur bieten.

 

Zu meinen Coachings gehört ein Abschlussgespräch, indem ich das Erreichte zusammenfasse und würdige.

 

PERSÖNLICHKEITSANALYSE auf BASIS der BIG FIVE

 

Als zertifizierten LINC - Coach hast Du bei mir die Möglichkeit eine Persönlichkeitsanalyse durchzuführen. Diese Analyse ist wissenschaftlich fundiert und zeigt dir deine Stärken sowie deine Motivation und Kompetenzen auf. Die Analyse kann besonders bei beruflicher Neuorientierung hilfreich sein. 

Mögliche Coachingthemen

beruflich
  • Konflikte am Arbeitsplatz, mit Vorgesetzten oder Kollegen
  • Gehaltsverhandlung
  • In eine neue Rolle wechseln, z.B. vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten
  • Zeitmanagement
  • Entscheidungsfindung
  • Welcher Job passt zu mir?
  • Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch oder Assessment-Center
  • Unterstützung bei einem Bewerbungsanschreiben
  • Erstellung des Lebenslaufs

privat

  • Probleme mit der Familie, mit dem Partner, mit Freunden
  • Auseinandersetzungen mit den Kindern
  • Was will ich in meinem Leben erreichen?
  • Manche Themen bringen mich auf die Palme, wie kann ich besser damit umgehen und in Zukunft gelassener sein?
  • Selbstfürsorge
  • Resilienz
  • Eigenmotivation

 


JOCO

JOCO ist das neue Jugend-Orientierungs-Coaching.

Mehr Infos findest Du unter:

www.joco-coaching.de. 

Kundenstimmen

 

 

Gabi, Kommunale Verwaltung, Buxtehude schreibt:
Gefallen und vorwärts gebracht haben mich:
  • Gleich zu Beginn die Frage, ob ich schon eine Pause hatte. Und damit verbunden, dass sie immer dran geblieben sind, auch an den scheinbar „kleinen“ Themen. Diese mit im Blick hatten.
  • dass es immer von Ihrer Seite eine Struktur gab, ohne dass Sie vorher wussten, welches Thema ich reinbringe. Diese waren ja sehr unterschiedlich: reine Themen zur Struktur der einzelnen Projekte bis hin zu Personalfragen
  • Sie hatten immer gut meine Themen im Blick und sind gut darauf eingegangen und mitgegangen. Ich fühlte mich sehr ernst genommen.
  • Dass Sie auch bei „meiner Wende“, also beim letzten Gespräch gut mitgegangen sind
Einer vertrauten Person würde ich erzählen:
  • Wenn du ein Coaching brauchst wo du was umbiegen, ändern willst, kannst du gut und gern Frau Marquardt anrufen (habe ich auch schon empfohlen), wenn du „nur dein Leid“ klagen willst, dann eher nicht.
  • Ich hatte ein Coaching, was gut auf den „Punkt“ war, was keine langen persönlichen Gespräche hatte, aber doch kurz am Rande. Eine gute Mischung.
Vielen Dank für die fruchtbare Zusammenarbeit.
Teamleiter, der in die Rolle vom Kollegen zum Vorgesetzten gewechselt hat, schreibt:
"Dank dem Coachinggespräch habe ich definitiv akzeptiert, dass es keine Hemmschwelle gibt seine Meinung in Meetings zu äußern. Das hat seitdem schon sehr geholfen, da ich einfach meine Gedanken oder Bedenken los werden konnte. Hauptsächlich auch wenn es um einen Veto ging. Aus diesem Thema ist sogar mehrfach (ca. 3-5 mal) resultiert, dass ich aktiv Vorschläge in dem Teamleiter-Meeting eingebracht habe für Änderung von Prozessen. Grundsätzlich bin ich auch der aktive lösungsorientierte Part, aber auf der Ebene Teamleiter ist das definitiv erst entstanden. Zusammenfassend war diese eine Stunde Coaching sehr bereichernd und hat schon viele gute Resultate hervorgebracht. Vielen Dank dafür!“

 

Katarina, 26 Jahre, aus Buxtehude schreibt:
Was mir besonders gefallen hat sind Frau Marquardts vielfältige Ideen und Ihre motivierende Art, die schnell auf mich überging. Außerdem wusste ich schon in der ersten Sitzung welche Richtung mein beruflicher Werdegang gehen sollte. Lebensverändernd.
Ich danke Frau Marquardt vielmals für Ihre passionierte Hilfe.
Ann-Kristin, 29 Jahre, aus Hamburg schreibt:
Durch das Coaching von Frau Dr. Marquardt habe ich neue Impulse für meinen beruflichen Weg gefunden.

Schon seit längerer Zeit stand ich vor dem Entschluss, mich beruflich zu verändern. Auf diesem Entscheidungsweg hat mich Frau Dr. Marquardt kompetent und professionell beraten und begleitet.

Für mich war es wichtig, eine Antwort auf die Frage zu finden, was mich persönlich beruflich erfüllt und glücklich macht. Gemeinsam mit Frau Dr. Marquardt habe ich durch gezielte Gespräche und Übungen eine Antwort finden können.

Besonders die Herausforderung „Vorstellungsgespräch“ habe ich durch das Coaching mit Frau Dr. Marquardt sehr gut meistern können. Mit sehr viel Selbstvertrauen und den besprochenen Methoden, Tipps und Tricks konnte ich sicher in meine Vorstellungsgespräche gehen.

Gerne empfehle ich das Coaching von Frau Dr. Marquardt weiter, denn manchmal hilft ein Blick von außen, um den richtigen Weg einschlagen zu können.

 

Mein Angebot

Wenn ich Dein Interesse geweckt habe und Du ein persönliches oder berufliches Anliegen hast, worin ich Dich unterstützen kann,

dann vereinbare gerne ein kostenloses Erstgespräch mit mir. Darin stimmen wir Deinen Coachingbedarf und weitere Rahmenbedingungen ab.

Weitere Schwerpunkte findest Du hier:

Kontakt                                  

Dr. Corinna Marquardt                 tel: 04161 - 70 43 856

Zum Meckelmoor 4                      mobil: 0176 - 60 87 2834

21614 Buxtehude                        mail: beratung@corinna-marquardt.de

 

Büroadresse: Harburger Str. 7, 21614 Buxtehude